FAQ

Corona FAQ

Es gilt die 2G Regel!

Wo und wann darf ich meine Maske abnehmen?
Auf dem gesamten Gelände gilt die Maskenpflicht, am Tisch darf sie natürlich abgenommen werden.

Wie lange habt ihr geöffnet?
Aktuell herrscht eine Sperrstunde um 22 Uhr. Über Änderungen der Öffnungszeiten informieren wir euch zeitnah auch auf unseren Social Media Kanälen.

Ich verspäte mich etwas, wie lange wird meine Reservierung gehalten?
Wir halten Reservierungen 20 Minuten. Solltet ihr euch deutlich verspäten, ruft einfach kurz an. 

Was ist bei schlechtem Wetter?
Wir haben einige überdachte Plätze im Außenbereich und auch die Innenräume im Schiff sind wieder regulär für euch geöffnet. Ruft uns einfach unter 089 707 770 an, wenn ihr Fragen habt.

Kann ich meinen Geburtstag, meine Hochzeit, meinen Jahrestag… bei euch feiern?
Es gibt keine Beschränkungen mehr für die Anzahl der Gäste bei privaten Veranstaltungen. Schickt uns gerne eure Anfragen an event@alte-utting.de

Gibt es wieder Konzerte, Partys, Kinderprogramm… an Bord?
Ja, endlich ist es wieder soweit und wir starten mit unserem kunterbuntem Kulturprogramm durch. Das Programm findet ihr hier.

  • Bietet ihr auch veganes Essen an?
    Selbstverständlich. Fast an allen Food-Ständen gibt es vegane Speisen!

  • Dürfen Hunde mit auf die Utting?
    Aber klar!

  • Gibt es die Möglichkeit die Utting für private Veranstaltungen wie zum Beispiel Geburtstage zu mieten?
    Klar – wir freuen uns sehr, wenn Ihr bei uns feiert! Für Events bitte eine E-Mail an event@alte-utting.de

  • Gibt es die Möglichkeit die Utting für Firmenveranstaltungen zu mieten?
    Auch das ist möglich – sogar außerhalb der regulären Öffnungszeiten. Bitte schreibt hierfür eine E-Mail mit den genauen Eckdaten (Wunschtermin, Wunschraum, Dauer der Veranstaltung, zu erwartende Personenzahl, Catering ja/nein, grober Ablauf falls bekannt) an event@alte-utting.de

  • Du hast Ideen für eine öffentliche Kulturveranstaltung oder möchtest mit Deiner Band bei uns auftreten?
    Dann schreibe eine Mail an kultur@alte-utting.de

  • Wo können wir unser Auto parken?
    Falls es Euch nicht möglich ist, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen, gibt es die Möglichkeit in der Lagerhausstraße zu parken. Aber Achtung: Die Anzahl der Parkplätze ist begrenzt!

  • Ist die Alte Utting barrierefrei zugänglich?
    Leider nicht. Bitte meldet Euch vorab bei uns, dann finden wir sicher eine Möglichkeit.